Vorheriger Vorschlag

Park

Ein kleiner Park mit Bäumen, Bänkli, Eisdiele, Pommesbude (evtl noch öffentliches WC) wäre super!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Parkhaus umnutzen

Das Areal soll ohne Autos auskommen, diese sind bei dieser Lage absolut nicht nötig. Das bestehende Parkhaus kann umgenutzt werden.

weiterlesen

Velostadt

Das in einer Ebene liegende und mit bester ÖV-Anbindung erschlossene Areal ist hervorragend für das Velo geeignet. Direkte und durchgängige Velohauptsrecken auf der Längs- und der Querachse wie auch durch die Unterführung Guthirt sollen vom Fuss- und Autoverkehr separiert werden. Die Nebenstrecken zur Feinverteilung sollen klar und Schwellenfrei angeordnet werden. Genug gedeckte öffentliche Abstellplätze unmittelbar bei den Gebäudezugängen und ÖV-Stationen, grosse Veloabstellräume für Wohnungen sowie Garderoben mit Duschen für die Arbeitsplätze müssen selbstverständlich sein.