Vorheriger Vorschlag

Wohnbaugenossenschaften einbeziehen

Wohnbaugenossenschaften stehen für bezahlbaren Wohnraum. Sie nehmen auch die Verantwortung war in einem Quartier für eine gute Durchmischung zu sorgen. Neue Wohnformen mit Gemeinschaftsräumen werden umgesetzt und gelebt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wohnateliers für Kunstschaffende und Kreativwirtschaft

Der hohe Druck auf den Zuger Boden lässt die Preise in die Höhe treiben, Kunstschaffende Zugerinnen und Zuger aller Sparten (Musik, Gamedesign, Film&Animation, Literatur, bildende und angewandte Kunst, Fotografie, Tanz, Vermittlung, etc.) benö

weiterlesen

Baubiologischer Massivholzbau mit Passivenergiekonzept

Statt Copy/Paste von Betonklotz mit Betonplatz wäre es an der Zeit, sich Gedanken zur Wirkung von Baumaterialien und direkter Sonneneinstrahlung zu machen. Fenster auf der Süd- und Westseite sollten mit Balkon, Vordach oder Bäume beschattet sein, damit im Sommer weniger Wärme im Innenraum entsteht. Baumaterialien sollten möglichst nachhaltig sein. Massivholz wäre hierzu besonders geeignet.