Vorheriger Vorschlag

Wohngemeinschaften für Jung und Alt

Durch die Lage prädestiniert für Alters WG. Gemeinsam statt einsam! Gemeinschaftsräume für das Zusammen - sitzen, - kochen, - werken, - gärtnern.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Baubiologischer Massivholzbau mit Passivenergiekonzept

Statt Copy/Paste von Betonklotz mit Betonplatz wäre es an der Zeit, sich Gedanken zur Wirkung von Baumaterialien und direkter Sonneneinstrahlung zu machen.

weiterlesen

Wohnbaugenossenschaften einbeziehen

Wohnbaugenossenschaften stehen für bezahlbaren Wohnraum. Sie nehmen auch die Verantwortung war in einem Quartier für eine gute Durchmischung zu sorgen. Neue Wohnformen mit Gemeinschaftsräumen werden umgesetzt und gelebt.
Besteht die Möglichkeit einen Anteil an eine derWohnbaugenossenschaft von Zug abzutreten?
Ich möchte an dieser Stelle die Wohnbaugenossenschaft Gewoba mit dem Projekt "Gemeinsam Wohnen" hervorheben: https://www.gemeinsam-wohnen-zug.ch/wohnen/goldermattenstrasse-25/

Wohnbaugenossenschaften:
https://www.wbg-stadtzug.ch/#mitglieder

Kommentare

Durch die zentrale Lage wäre es interessant Wohnmöglichkeiten zu schaffen die gemeinsame Räume aufweist (Auffenthalt, gemeinsames Kochen, Bastelraum) um das Zusammen Wohnen zu ermöglichen. Insbesondere als sogenannte Alters WG wäre dies zu überlegen. Es gibt immer mehr allein stehende Personen die in einer Gemeinschaft besser aufgehoben wären, dafür gibt es aber keine geeigneten Wohn(t)räume. Miteinander statt nebeneinander.