Vorheriger Vorschlag

Zweites Wohnzimmer

Der Freiruum zeigt, dass solche Konzepte mit toller Atmosphäre, vielseitigen Räumen und Nutzungen für Jedermann, auf Begeisterung der gesamten Bevölkerung stösst. Macht bitte keine Nischenprodukte wie Luxusgastronomien und -bars.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fokus auf lokal

Auch wenn ich die internationale Kueche liebe, insbesondere die Indische, die bisher leider nicht in Zug vertreten ist, wuerde ich mir mehr kleine Cafes wuenschen, die auch am Wochenende geoeffnet haben.

weiterlesen

Freiruum weiterführen ist zwingend

Der Anspruch, ein lebendiges Quartier zu gestalten, ist lobenswert. Tatsache ist aber auch, dass dies sehr anspruchsvoll ist. Der Freiruum schafft das. Er muss deshalb unbedingt weitergeführt werden, weil es nicht realistisch ist, eine andere Nutzung zu finden, die ähnlich wirksam Leute anzieht und das Quartier belebt.