Vorheriger Vorschlag

Klassische Musik für Jede/n!

Es wäre schön, wenn auch die Klassische Musik in Form von unkomplizierten kurzen
Beiträgen einen Platz finden würde.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lebendiges Quartier

Es ist sowohl für das Quartier als auch für Zug ein Gewinn wenn den Themen Kunst und Kultur bewusst Platz eingeräumt wird. Das Angebot muss offen und für alle zugänglich sein. Möglichst multifunktional.

weiterlesen

Vielfältige Kultur im LG Areal

Es ist sehr wichtig für ein so zentrales und grosses Entwicklungsgebiet über Kulturnutzungen zu verfügen. Diese tragen einen Beitrag zur Belebung und Akzeptanz des neuen Stadtteils bei. Es sollte ein breites Angebot angestrebt werden, welches viele verschiedene Leute anspricht. Ein Multiplexkino wäre schon sehr lange fällig in der Stadt Zug. Veranstaltungshallen und -lokale wären toll, welche eine breite Nutzung möglich machen. Wie z.B. als Konzertlokal, Ausstellungshalle, Konferenzhalle, Theater, usw. Zudem sollte es Clubs auf dem Areal geben. Super wäre es, wenn die bestehenden Eventlokale Galvanik und Chollerhalle in das Areal integriert werden könnten. Diese liegen heute weit ausserhalb der Stadt und so findet Kultur ausserhalb der Stadt statt. Es sollten jedoch nicht Nutzungen aus dem Zentrum der Stadt und der Altstadt ins LG Areal geholt werden.